Leistungen

Pflegeleichte und populäre Schnitte ....

Die Hunde unserer Kunden erhalten in der Regel pflegeleichte, populäre Schnitte, die dem Erscheinungsbild der jeweiligen Hunderasse entsprechen. Dies wird „Pet-Grooming“ genannt.

Hunde, die bei uns für anstehende Show- oder Ausstellungstermine vorbereitet werden sollen, sind seltener – doch wir bieten selbstverständlich auch „Show-Grooming“.
 
In der Regel werden bei jedem unserer Hunde folgende Arbeitsschritte durchgeführt. Je nach Größe, Rasse und Pflegezustand ist dafür ein Arbeitsaufwand von ca. ein bis drei Stunden erforderlich:

 

  Dienstleistungen:

 


Reinigen der Ohren (Säubern des Innenohres mit speziellen Reinigungsprodukten und Entfernen von überschüssigem Ohrfell) 

 

Schneiden der Krallen

 

Fellvorbereitungsarbeiten (Entfilzen, Carding, Trimming, Plucking – Pulling),

 

Baden des Hundes in einer speziellen, höhenverstellbaren Hunde- Badewanne 

 

gründliches Trocken-Föhnen mit einem Hochleistungsföhn für Hunde 

 

je nach Rasse und Bedarf nochmaliges Carding, Trimming, Plucking - Pulling, Scheren, Schneiden 

 

abschließende Pflegearbeiten mit Styling- und Pflegeprodukten 

 

www.hundecoiffeurschulelucky.ch